Nageldesign

Individuell und kreativ - Fingernägel wie eine Göttin

Auslaufende Nagellackfläschchen
(Foto: Sergej Razvodovskij - fotolia.de)

Bereits vor 5000 Jahren im alten Indien fanden die Frauen Gefallen daran, ihre Nägel mithilfe von Henna zu färben, um ihre Schönheit und Weiblichkeit zu unterstreichen. Im alten Ägypten dagegen trugen die Pharaonen Fingerhüte. Und auch die Geschichte des Nagellacks, wie wir ihn heute kennen, ist kurios – war er doch eher ein Nebenprodukt der modernen Autolacke, das die Damen kreativ für sich zu nutzen wussten.

Bunter Ausdruck der Persönlichkeit

Auffällige und bunt gestaltete Nägel faszinieren uns seit jeher und gelten als Symbol für Status und Weiblichkeit. Gleichzeitig handelt es sich um eine kreative und sehr individuelle Sache, mit der man gut seinen Typ oder auch nur seine Stimmung unterstreichen kann, wie die Top 10 Nagellacke zeigen.

Roter Nagellack
Roter Nagellack (Foto: Andreas Wechsel - fotolia.de)

Tiefrote Nägel sind ein Statement für Stärke und Weiblichkeit, Rosa und Pastelltöne wirken zarter, jünger und feiner, bunte Sommerfarben machen gute Laune und die klassischen French Nails sehen immer stilsicher und gepflegt aus.

Aber allein die Wahl der Farbe ist längst nicht die Grenze der Kreativität. Besonders jene Frauen, die sich die Nägel in einem Studio modellieren lassen, nutzen die entstandene Gestaltungsfläche oft voll und ganz aus – gute Nagelstylisten schaffen hier richtige Kunstwerke aus Form und Farbe. Eines der wichtigsten Werkzeuge dafür ist die Airbrush-Methode, bei der mithilfe einer hauchfeinen Sprühpistole und speziellen Schablonen erstaunliche Ergebnisse erzielt werden können.

Glitzern und Funkeln

Nicht nur Elstern, sondern auch die meisten Frauen lieben alles, was glitzert und glänzt. Kein Wunder also, dass die Nagelkunstwerke oft mit Glitzerelementen geschmückt werden. Das können spezielle Lacke, aber auch edel wirkende Steinchen oder gar Nagelpiercings sein.

Fingernägel mit Schmucksteinchen
Fingernägel mit Schmucksteinchen (Foto: marigo - fotolia.de)

Daneben gibt es noch Motivbilder, die sich mittels Sticker ins Nageldesign integrieren lassen oder sogenannte Inlays, also Einlegebildchen. Wer so ein "geschichtetes" Design nicht mag, kann auch wunderbar auf spezielle Nagelstempel zurückgreifen.

Nageldesign im Netz - Neueste Einträge

Jetzt kostenlos eintragen
  • Nail Lounge City, Nagelstudio

    Modernes Nagelstudio in der City von Basel. Klassische Maniküre und Pe...

    Zum Eintrag

    4051 Basel, Sternengasse 19

  • Nagelstudio Kreativ

    Nagelmodellage mit Gel, Shellac, Ausbildung Nageldesign sowie Schulung...

    Zum Eintrag

    21765 Nordleda, Rotdornweg 8

  • Profi Nail Products

    Fachhandel für Nagelkosmetik. Produkte für Gelnägel, Acrylnägel und Na...

    Zum Eintrag

    65929 Frankfurt, Königsteiner Str. 19